Verein

Am 26.02.2021 wurde im Sportheim Dannenbüttel der Juniorenförderverein (JFV) Sassenburg gegründet. Anwesend waren Mitglieder der teilnehmenden Vereine SV Dannenbüttel, TSV Grußendorf, TuS Neudorf-Platendorf, SV Triangel und SV Westerbeck.

Ein großer Dank geht an die 5 Hauptvereine, die uns diesen Schritt ermöglicht haben, die JFV Sassenburg zu gründen.

Unser Ziel ist für alle Jahrgänge mindestens eine Mannschaft melden zu können. Um perspektivisch einen guten und leistungsorientierten Fussball spielen zu können, streben wir es an, unsere Trainer mit mindestens der C-Lizenz auszubilden. Wir möchten uns damit auch in den älteren Jahrgängen in der Bezirksliga etablieren. Wir werden die Jugendspieler an den Herrenbereich der Hauptvereine heranführen und begleiten.

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen, zum normalen Spielbetrieb, weitere verschiedene Freizeitmöglichkeiten und Angebote bieten. Folgende Highlights sind dazu vorgesehen: Fussballtrainingscamp, Besuch eines Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg, 2-tägiges Hallenturnier und weitere Events.