News


  • Nach dem Camp, ist vor dem Camp – JETZT Angebot sichern

    Wir haben es ja schon in unserem Beitrag (Die königliche Fußballschule war zu Gast beim JFV Sassenburg) zum diesjährigem Fußballcamp angekündigt. In 2023 wird es vom 03.04. – 06.04.2023 eine Wiederholung des erfolgreichen Fußballcamps geben. Sicher Dir schon jetzt das Early-Bird-Angebot:

    Hier kommst Du direkt zur Anmeldung:
    https://frmclinics.com/jfv-sassenburg-2023

    Das Angebot gilt für die ersten 30 Anmeldungen!


  • Die königliche Fußballschule war zu Gast beim JFV Sassenburg

    Vom 11.04.2022 bis zum 14.04.2022 hatte der JFV Sassenburg königlichen Besuch. Die Fundación Real Madrid Clinic, die Fußballschule der Königlichen, setzte gemeinsam mit uns ein 4-Tages-Fußballcamp um. Die Teilnehmer haben ein professionelles Trainingskonzept, basierend auf der Philosophie der Real Madrid Jugendakademie, sowie innovative Trainingsmethoden und -technologien, erhalten.

    Bei bestem Fußballwetter konnten wir rund 60 Kinder und Jugendliche auf den Trainingsplätzen des SV Westerbeck begrüßen. Es waren nicht nur Teilnehmer aus Sassenburg, sondern auch aus dem Gifhorner Kreisgebiet und aus dem Kreis Wolfsburg. Die weiteste Anreise hatte allerdings ein Teilnehmer aus Schleswig-Holstein.

    Die Spieler haben je an den 4 Tagen 2 Trainingseinheiten pro Tag erhalten. Dabei wurden ihnen in Trainingsübungen innovative Trainingsmethoden zur Steigerung der Spielintelligenz, sowie Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten vermittelt. Zitat von einigen Teilnehmern: „das waren richtig geile Übungen“ oder „puh war das anstrengend“.

    Neben den sportlichen Übungen ist auch die Wertevermittlung in dem Trainingskonzept enthalten gewesen. Dabei wurde den Teilnehmern die sozialen Werte transportiert. Neben der Vermittlung von RESPEKT, FAIRPLAY und DISZIPLIN, stand auch Führungsqualitäten und Siegermentalität im Fokus.

    Am letzten Tag des Trainingscamps gab es noch eine Siegerehrung. Über sogenannte Scorecards haben alle Teilnehmer ihr Fußballerisches Können und Geschick unter Beweis stellen können. Dabei hat es ein Teilnehmer geschafft und ein Training im Estadio Santiago Bernabéu gewonnen. Er darf im Stadion von Real Madrid trainieren. Dabei blieb es aber nicht. Drei weitere Spieler wurden ausgewählt und wurden zu einem Auswahltraining nach Köln oder Berlin eingeladen. Sollten sie auch dort mit guten Leistungen das Training absolvieren, so können die drei Spieler auch auf ein Training in Madrid hoffen.

    Zu den sportlichen Ehrungen, wurde einem Teilnehmer aber auch der Titel „Best Teamplayer Award“ verliehen. Es sind oft, nicht die sportlichen Stärken, um Erfolg zu haben. Sondern das Kollektiv und der Zusammenhalt miteinander. Dies widerspiegelt unser Konzept. GEMEINSAM SIND WIR STARK. Es wurde ein Spieler aus unserem U17-Team (B-Junioren). Deshalb macht uns dieser Titel besonders stolz.

    Über die gesamte Zeit wurden die Stars von morgen vom Giesecke Catering verpflegt. Vielen Dank, nochmal auf diesem Weg, für die Unterstützung!

    „An den 4 Tagen haben alle Spieler und Trainer, einerseits durch das Training selbst, aber auch durch fachliche Gespräche in den Pausen, dazu gelernt. Wir für die JFV Sassenburg, aber auch die Teilnehmer und Eltern, konnten sehr von dem gesamten Trainingskonzept profitieren“, so der Jugendkoordinator Rene Schiebler.

    Nach diesem Erfolg wurden bereits Vereinbarungen für eine Wiederholung in 2023 getroffen. Wir freuen uns schon jetzt, diese Veranstaltung im kommenden Jahr wieder anbieten zu können. Nähere Informationen teilen wir zu gegebener Zeit hier auf unserer Homepage www.jfv-sassenburg.de mit.


  • >>> Neuzugang bei unseren Sponsoren <<<

    Informationen zu unserem Neuzugang erhaltet ihr über:

    www.kral-gmbh.de
    mail@kral-gmbh.de

    Tel.: (0 53 66) 70 58


  • Fortbildung erfolgreich gemeistert

    Wir gratulieren auf diesem Weg Fabian Hoffmann zur erfolgreichen Meisterung des Zertifikats „DFB-Kindertrainer“.

    Fabian konnte sich dabei im Vorfeld unter vielen Bewerbern durchsetzen, um überhaupt an dieser Fortbildung teilzunehmen. Bei diesem Pilotprojekt vom DFB durften am Ende lediglich 25 Bewerber teilnehmen.

    In 20 Lerneinheiten zum Thema Kinderfußball wurden ihm unter anderem die folgenden Inhalte vermittelt:

    • Werte im Kindertraining
    • Selbstverständnis als Kindertrainer*in
    • Kindgerechtes Fußballtraining
    • Kindgerechte Wettbewerbsformate
    • Elternarbeit
    • Kinderschutz

    Wir freuen uns sehr, dass er sich weiteres Wissen angeeignet hat. Unser Ziel ist es, das gesamte Trainerteam in der Zukunft als C-Lizenz-Trainer ausbilden zu lassen, so dass wir den Kids bei uns im Verein eine gute Ausbildung vermitteln können.

    Weitere Informationen zu unserem Trainerteam findet ihr hier.


  • >>> Neuzugang bei unseren Sponsoren <<<

    Informationen zu unserem Neuzugang erhaltet ihr über:

    info@arendt-immo.de
    0172 53 49 452